Gleich drei Einbrüche halten die Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Atem. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die Kripo ermittelt.
Einbruch-Serie im Rhein-Kreis NeussUnbekannte stehlen Schmuck, Tresor und Bargeld

Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss ermittelt nach mehreren Einbrüchen (Symbolbild).
Einbrecher haben am Wochenende (26. und 27. Juli 2025) gleich dreimal zugeschlagen. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat die Ermittlungen zu Einbrüchen in Meerbusch, Kaarst und Korschenbroich aufgenommen.
Meerbusch: Tresor mit Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen
In Meerbusch schlugen die Täter zwischen Donnerstagabend (24. Juli), 18.00 Uhr, und Samstagnachmittag (26. Juli), 14.10 Uhr, zu. An der Willicher Straße hebelten sie eine Terrassentür auf, durchwühlten die Räume und stahlen einen ganzen Tresor mit Schmuck.
Einbrüche in Kaarst und Korschenbroich
Im Zeitraum von Samstag (19. Juli), circa 14.00 Uhr, und Sonntag (27. Juli), 12.40 Uhr, traf es ein Einfamilienhaus an der Straße „Kampwebersheide“ in Kaarst. Auch hier wurde eine Terrassentür beschädigt. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch unklar.
Der dritte Einbruch ereignete sich in Korschenbroich „An der Kreuzkapelle“. Zwischen Donnerstag (17. Juli), 19.15 Uhr, und Sonntag (27. Juli), 16.15 Uhr, drangen die Einbrecher über eine aufgehebelte Kellertür ein und entwendeten Bargeld.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.
Die Polizei weist darauf hin, dass ungesicherte Türen eine leichte Beute für Einbrecher sind und bietet kostenlose Beratungen zur Haussicherung an. (red)