Eine aufmerksame Nachbarin verhinderte Schlimmeres.
Einbruch in DüsseltalPolizei nimmt zwei verdächtige Frauen fest

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte dank einer aufmerksamen Nachbarin zwei mutmaßliche Einbrecherinnen festnehmen.
Am Freitagabend hat die Polizei in Düsseltal zwei Frauen festgenommen. Sie sollen versucht haben, in eine Kellerwohnung einzubrechen, wurden aber von einer Nachbarin beobachtet.
Goldrichtig reagiert hat eine Anwohnerin der Holbeinstraße in Düsseltal am Freitagabend (17. Oktober 2025). Gegen 17.45 Uhr bemerkte sie zwei Frauen, die sich verdächtig im Garten eines Nachbarhauses verhielten.
Eine der Frauen soll sich an einer Tür zu schaffen gemacht haben, während die andere im Garten auf und ab lief und telefonierte. Die Zeugin zögerte nicht und alarmierte die Polizei.
Fluchtversuch scheitert nach kurzer Verfolgung
Die sofort eingeleitete Fahndung hatte Erfolg. Als die beiden Verdächtigen die Polizisten und Polizistinnen erblickten, ergriffen sie die Flucht. Doch die Beamten und Beamtinnen waren schneller und konnten das Duo nach einer kurzen Nacheile stellen und festnehmen.
Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen fanden die Einsatzkräfte typisches Einbruchswerkzeug. Bei einer Frau wurde ein Schraubendreher sichergestellt, bei ihrer Komplizin ein Stoffbeutel mit einem Flipper und Bargeld.
Wie die Ermittlungen ergaben, hatten sich die beiden Frauen bereits Zutritt zu einer Kellerwohnung verschafft, aber offenbar nichts gestohlen. Die Identität der beiden Frauen wird noch ermittelt. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt. (red)