Bei Rot gefahren?Radfahrerin in Düsseldorf von Auto erfasst und schwer verletzt

Honda Fahrradunfall DÜ

Ein 35-Jähriger erfasste mit seinem Honda eine Radfahrerin (68) in Düsseldorf.

von Christopher Hostert (cho)

Düsseldorf – Eine 68-jährige Radfahrerin ist in Düsseldorf von einem Auto erfasst worden und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nach Zeugenangaben könnte die Düsseldorferin eine Mitschuld an dem Unfall tragen.

  • Fahrradunfall in Düsseldorf am 8. März – Frau von Auto erfasst
  • Düsseldorferin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus
  • Radfahrerin könnte Mitschuld an Unfall tragen

Düsseldorf: Fahrradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Montagmorgen (8. März) ist die Frau nach Angaben der Polizei bei einem Fahrradunfall in Düsseldorf-Bilk schwer verletzt worden. Die Frau musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 35-Jähriger mit seinem Honda in Fahrtrichtung Kopernikusstraße auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. An der Kreuzung Auf'm Hennekamp/Himmelgeister Straße kam er an einer roten Ampel zum Stehen.

Als die Ampel wieder auf Grün wechselte, fuhr er los und bemerkte dabei die 68-jährige Radfahrerin zu spät, die von links aus die Straße querte.

Düsseldorf: Trifft Radfahrerin nach schwerem Unfall Mitschuld?

Die Düsseldorferin wurde von dem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste in einer Klinik stationär behandelt werden.

Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, könnte die Radfahrerin nach Zeugenangaben eine Mitschuld an dem schweren Unfall tragen – demnach könnte sie eine Rot zeigende Ampel missachtet haben.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an. Rund um die Unfallstelle kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (cho)