Wert: 300.000 EuroUnbekannte stehlen diesen Luxus-Sportwagen aus Tiefgarage in Düsseldorf

Dieser Ferrari 488 Spider ist am 6. August 2023 aus einer Tiefgarage in Düsseldorf-Niederkassel gestohlen worden.

Dieser Ferrari 488 Spider ist am 6. August 2023 aus einer Tiefgarage in Düsseldorf-Niederkassel gestohlen worden.

In Düsseldorf-Niederkassel ist ein Ferrari im Wert von über 300.000 Euro aus einer Tiefgarage gestohlen worden. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen.

Einen Diebstahl im großen Stil haben Unbekannte am vergangenen Wochenende in Düsseldorf vollzogen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht zu Sonntag (6. August 2023) ein italienischer Luxus-Sportwagen im Wert von mehr als 300.000 Euro aus einer Tiefgarage auf der Straße Am Deich im Stadtteil Niederkassel gestohlen.

Zeuginnen und Zeigen hätten Motorgeräusche aus der Garage im Stadtteil Niederkassel gehört, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der Eigentümer dann nach seinem Auto schaute, war es verschwunden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen rotten Ferrari 488 Spider (s. Foto).

Die Polizei fragt nun: „Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. in den frühen Morgenstunden einen solchen roten Ferrari beobachtet? Wer kann Hinweise auf die Täter, deren Identität oder den Standort des Autos geben?“ Angaben können beim Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0211 870 0 gemacht werden. (sal/dpa)