+++ EILMELDUNG +++ „Dauerhafte Hirn- und Nervenschäden“ Mehrere Verletzte bei Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres – Hinweis an alle Gäste

+++ EILMELDUNG +++ „Dauerhafte Hirn- und Nervenschäden“ Mehrere Verletzte bei Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres – Hinweis an alle Gäste

Bei ErkrathWaldbrand hielt die Düsseldorfer Feuerwehr stundenlang in Atem

Waldbrand Flammen

Die Flammen hatten sich in der Nacht zum Mittwoch im Morper Bachtal bei Erkrath auf 500 Quadratmetern ausgebreitet.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf/Erkrath – Zusammen mit ihren Kollegen aus Erkrath musste die Düsseldorfer Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch zu einem stundenlangen Einsatz ausrücken.

Der Grund: Im Morper Bachtal stand ein Waldstück in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich dabei als ziemlich kompliziert heraus.

Feuerwehr Düsseldorf: Wasserleitungen mussten einen Kilometer durch den Wald gelegt werden

Laut den Einsatzkräften brannte es am späten Dienstagabend an zwei Stellen auf einer Fläche von knapp 500 Quadratmetern. Um die Flammen zu bekämpfen mussten zunächst Löschwasserleitungen gelagt werden, die im Ritter Gut Morp angeschlossen wurden. In einem Kilometer Entfernung!

Hier lesen Sie mehr: Rheinbahn führt in Düsseldorf Kurzarbeit wegen der Corona-Krise ein

Mit mehreren C-Rohren konnten die Flammen dann relativ schnell unter Kontrolle bringen, so dass der Einsatzleiter nach einer Stunde „Feuer in Gewalt“ meldete. Anschließend überwachte die Feuerwehr die Situation weiter, um einen neuen Brand zu verhinden.

Feuerwehr Düsseldorf: Polizei Ermittel, ob Waldbrand von Brandstiftern gelegt wurde

Neben der Feuerwehr Erkrath kamen bis etwa 1 Uhr nachts auch 45 Einsatzkräfte aus drei Wachen aus der Landeshauptstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Düsseldorf für drei Stunden zum Einsatz.

Waldbrand Erkrath

Zusammen mit den Kollegen aus Erkrath war die Düsseldorfer Feuerwehr drei Stunden im Einsatz

Nachdem in der Nacht keine weiteren Glutnester entdeckt wurden, übernahm die Polizei am Einsatzort die Ermittlungen. Experten der Kripo sollen nun klären, ob der Waldbrand durch Brandstiftung ausgelöst wurde. (jme)