Auf einer Kreuzung in Düsseldorf-Derendorf kam es am Freitag zu einem schweren Unfall mit drei Autos. Sechs Menschen wurden verletzt.
Unfall in DüsseldorfDacia überschlägt sich auf Kreuzung – sechs Verletzte, darunter ein Baby

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Düsseldorf-Derendorf wurden sechs Menschen verletzt. (Symbolfoto)
Ein lauter Knall und dann Chaos: Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag (18. Juli 2025) in Düsseldorf-Derendorf sind sechs Personen leicht verletzt worden. Drei Autos waren im Kreuzungsbereich der Heinrich-Erhardt-Straße/Ulmenstraße kollidiert.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 61-jähriger Mann mit seinem Dacia Sandero auf der Ulmenstraße unterwegs. Gleichzeitig befuhr ein 23-Jähriger mit seinem VW Caddy die Heinrich-Erhardt-Straße. In die gleiche Richtung war ein 57-Jähriger mit seinem Toyota Corolla unterwegs, in dem auch ein 29-jähriger Mann, eine 28-jährige Frau und ein Säugling saßen.
Dacia überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Gegen 10.21 Uhr kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge. Dabei überschlug sich der Dacia und blieb auf dem Dach liegen. Alle sechs beteiligten Personen mussten mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, die bis zum Mittag dauerte, musste die Kreuzung komplett gesperrt werden. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, von denen auch der öffentliche Nahverkehr betroffen war.
Zur Unfallursache wird derzeit ermittelt. Die Polizei prüft, ob einer der Fahrer oder eine der Fahrerinnen möglicherweise bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist. (red)