Dealer in Düsseldorfs Altstadt auf frischer Tat ertappt.
Auge des GesetzesVideo-Polizistin überführt Drogen-Dealer (18)

Copyright: Polizei Düsseldorf
Eine Videobeobachterin der Polizei führte ihre Kolleginnen und Kollegen zu einem mutmaßlichen Drogendealer in der Düsseldorfer Altstadt (Symbolbild).
In der Düsseldorfer Altstadt klickten in der Nacht zu Samstag (4. Oktober 2025) die Handschellen. Ein mutmaßlicher Drogen-Dealer (18) wurde auf frischer Tat ertappt – weil eine Polizistin ihn per Video die ganze Zeit im Blick hatte.
Gegen 02.18 Uhr fiel der wachsamen Videobeobachterin der Polizeiinspektion Mitte ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt und immer wieder Passanten und Passantinnen auf der Straße ansprach.
Die Beamtin ließ ihn nicht aus den Augen und konnte ihn wenig später dabei filmen, wie er einem Mann eine weißliche Substanz gab und dafür Geld kassierte.
Festnahme auf der Mertensgasse
Eine Interventionsstreife wurde sofort zu dem Verdächtigen geschickt und konnte ihn auf der Mertensgasse stellen. Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 18-jährigen Türken, der wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt ist.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten und Polizistinnen weiteres Rauschgift in verkaufsfertigen Konsumeinheiten sowie Bargeld in der für Dealer typischen Stückelung. Drogen und Geld wurden sichergestellt.
Auch der Käufer, ein 31-jähriger Italiener, wurde von den Beamten und Beamtinnen ermittelt. Gegen ihn wurde ebenfalls eine Strafanzeige gestellt.
Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (red)