Abo

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

Drogen, Betrug und illegale PapiereVier Festnahmen am Flughafen Düsseldorf an einem Tag

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz.

Am Düsseldorfer Flughafen wurden vier Personen festgenommen (Symbolbild).

Vier Festnahmen an einem Tag am Airport DUS.

Ein arbeitsreicher Tag für die Bundespolizisten und Bundespolizistinnen am Düsseldorfer Flughafen: Am Mittwoch (3. September 2025) gingen ihnen gleich vier mit Haftbefehl gesuchte Personen ins Netz.

Von Mallorca direkt ins Gefängnis

Bei der Kontrolle eines Fluges aus Palma de Mallorca wurde ein 26-jähriger Pole festgenommen. Er war vom Amtsgericht Bamberg wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln zu einer Jugendstrafe verurteilt worden und hatte noch eine Reststrafe von 62 Tagen zu verbüßen. Für ihn ging es direkt in die JVA.

Geldstrafe wegen Betrugs verhindert Haft

Am Mittag traf es einen 39-jährigen Spanier, der nach Istanbul fliegen wollte. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Betruges gesucht. Er konnte eine Ersatzfreiheitsstrafe von 18 Tagen abwenden, indem er eine Geldstrafe von 1.800 Euro bezahlte.

Gleiches Vergehen, gleiches Schicksal

Kurz darauf wurden eine 47-jährige Frau und ein 48-jähriger Mann aus Georgien bei ihrer Einreise aus Istanbul kontrolliert. Beide wurden von der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Erschleichens von Aufenthaltstiteln gesucht. Sie konnten die Ersatzfreiheitsstrafe von jeweils 50 Tagen durch die Zahlung von 1.500 Euro abwenden. (red)