Furchtbarer Unfall auf der A3 bei Oberhausen! Ein Lkw ist in einen Pferdeanhänger gekracht. Ein Pferd starb, die Fahrerin wurde verletzt.
Drama auf der A3Lkw kracht in Pferdeanhänger – Stute stirbt auf der Autobahn

Copyright: Matthias Heinekamp
Schwerer Unfall auf der A3 bei Oberhausen. Ein Pferd starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild).
Schreckliche Szenen auf der Autobahn 3 bei Oberhausen. Am Kreuz Oberhausen-West kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein Pferd getötet wurde. Ein Lkw krachte in das Gespann einer 64-jährigen Frau.
Nach Angaben der Polizei war die Frau aus Gescher mit ihrem Pkw und einem Anhänger, in dem sich zwei Pferde befanden, auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug abbremsen.
A3: Pferdeanhänger überschlägt sich mehrfach
Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (32) aus Tadschikistan erkannte die Situation offenbar zu spät. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in den Pferdeanhänger.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Anhänger mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Die 64-jährige Fahrerin des Pkw erlitt leichte Verletzungen.
Für eines der beiden Pferde kam jede Hilfe zu spät, es verstarb noch an der Unfallstelle. Das zweite Tier wurde verletzt und in eine Tierklinik nach Duisburg gebracht.
10 Kilometer Stau nach schwerem Unfall
Die Autobahn in Richtung Köln musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Stau von bis zu 10.000 Metern. Gegen 21.15 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. (red)