Rücksichtsloser Autofahrer flüchtet – Seniorin in Bus verletzt.
Brutalo-Manöver in NeussAutofahrer nötigt Bus – Seniorin (86) verletzt
Brutales Fahrmanöver in Neuss: Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstag (4. Oktober) einen Linienbus zu einer Vollbremsung gezwungen, eine Seniorin (86) wurde dabei verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Meerbusch. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer eines schwarzen Pkw vom Zubringer der Fesserstraße auf die Düsseldorfer Straße auffahren.
Polizei sucht flüchtigen Fahrer
Dabei soll der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein und möglicherweise eine rote Ampel missachtet haben, um sich noch vor den Bus zu drängen.
Der Busfahrer musste eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das abrupte Manöver stürzte die 86-jährige Frau von ihrem Sitz und prallte gegen eine Stange. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Der verantwortliche Autofahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Flüchtigen.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen schwarzen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)