Abo

Brutaler RaubüberfallTäter attackiert Angestellte in Spielhalle

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband.

Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Düsseldorf und sucht Zeugen sowie Zeuginnen (Symbolbild).

Ein Unbekannter überfiel eine Spielhalle in Düsseldorf.

Brutaler Raubüberfall in der Düsseldorfer Stadtmitte: Am frühen Samstagmorgen (25. Oktober 2025) hat ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle an der Ackerstraße heimgesucht.

Der maskierte Mann stürmte gegen 06.10 Uhr, kurz nach der Öffnung, in die Räumlichkeiten. Ohne zu zögern, attackierte er die anwesende Angestellte mit einem Reizstoffsprühgerät.

Anschließend machte er sich mit einer Brechstange an mehreren Spielautomaten zu schaffen. Er brach sie gewaltsam auf und entnahm die Geldkassetten. Mit der Beute in unbekannter Höhe flüchtete der Täter. Die Mitarbeiterin erlitt leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Überfall

Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht. Er soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Zudem trug er einen schwarzen Rucksack und schwarze Handschuhe. Sein Gesicht hatte er bis auf die Augenpartie vermummt.

Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. (red)