Messer-Raub auf Discounter in Unterrath.
Brutaler Messer-Überfall in DüsseldorfTäter zückt Waffe und flüchtet mit der Straßenbahn

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Supermarkt in Düsseldorf-Unterrath überfallen (Symbolbild).
Ein brutaler Raubüberfall erschüttert Düsseldorf-Unterrath. Am Samstagabend (23. August 2025) hat ein unbekannter Mann einen Lebensmitteldiscounter an der Kalkumer Straße überfallen und dabei eine Kassiererin mit einem Messer bedroht.
Laut Zeugenaussagen ereignete sich die Tat gegen 20.55 Uhr. Der maskierte Täter ging zielstrebig zur Kasse, zückte ein Messer und forderte die Angestellte auf, ihm Bargeld auszuhändigen.
Sobald die Kassenlade offen war, griff der Räuber hinein und stahl Geldscheine in einer niedrigen vierstelligen Höhe. Mit der Beute flüchtete er aus dem Geschäft.
Seine Flucht führte ihn zunächst in Richtung Unterrather Straße. Im Bereich der Kreuzung Unterrather Straße und Eckenerstraße stieg der Täter dann in eine Straßenbahn der Linie 707 und entkam.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der unbekannte Räuber wird als 18 bis 25 Jahre alt, etwa 1.70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hat braune Augen und gebräunte Haut. Bekleidet war er mit einer dunklen Daunenjacke, unter der er eine weitere helle Kapuze trug, einer weißen Maske, einer dunklen Nike-Jogginghose und weißen Sportschuhen. Bei der Tat sprach der Mann gebrochenes Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf bittet um weitere Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden. (red)