Abo

Betrunken am SteuerBeifahrer (24) schwebt in Lebensgefahr

Ein schwer beschädigter Opel Corsa steht neben einem umgeknickten Ampelmast.

Schwerer Unfall in Langenfeld: Ein 24-jähriger Beifahrer wurde bei dem Crash lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall in Langenfeld: 24-Jähriger in Lebensgefahr.

Schrecklicher Unfall am frühen Sonntagmorgen (26. Oktober 2025) in Langenfeld! Ein betrunkener Fahrer (21) hat die Kontrolle über seinen Opel Corsa verloren und ist gegen einen Ampelmast gekracht. Sein Beifahrer (24) schwebt in Lebensgefahr.

Fahrer mit 1,5 Promille

Gegen 5.30 Uhr am Sonntagmorgen kam es zu dem schweren Unfall. Der 21-jährige Fahrer aus Monheim am Rhein wollte mit seinem Opel Corsa von der Düsseldorfer Straße nach rechts abbiegen, als er die Kontrolle über den Wagen verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Ampelmast auf einer Verkehrsinsel schleuderte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Fahrer und seinen Beifahrer umgehend in ein Krankenhaus. Während der 21-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde und nach ambulanter Behandlung wieder gehen konnte, zog sich sein 24-jähriger Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Beamtinnen und Beamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes, der die französische und polnische Staatsangehörigkeit besitzt.

Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Düsseldorf übernahm die Spurensicherung. Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Aufnahme bis in den Vormittag gesperrt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red)