Ein 85-jähriger Mann hat in Hilden die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen einen Baum gekracht. Er wurde schwer verletzt.
Schwerer Unfall in Hilden85-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – Verdacht auf medizinischen Notfall

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Ein 85-jähriger Autofahrer wurde bei einem Unfall in Hilden am Freitag schwer verletzt.
In Hilden kam es am Freitagvormittag (1. August 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 85 Jahre alter Mann aus Düsseldorf ist dabei mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.
Verdacht auf medizinischen Notfall als Ursache
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.50 Uhr. Der Senior befuhr mit seinem Mitsubishi Eclipse Cross die Hülsenstraße in Richtung Düsseldorf.
In Höhe eines Wanderparkplatzes verlor er aus bisher ungeklärten Gründen, vermutlich aber aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.
Der 85-Jährige kollidierte mit einem Baum am rechten Straßenrand. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten ihn aus dem Wrack befreien. Er erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Mitsubishi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 23.000 Euro. (red)