Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Düsseldorf ein riesiges Trümmerfeld hinterlassen. Die Polizei vermutet ein illegales Autorennen.
Illegales Rennen?18-Jähriger schrottet Autos in Düsseldorf

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. (Symbolfoto)
Aktualisiert
Ein unglaublicher Crash hat am Sonntagmorgen (12. Oktober 2025) die Brehmstraße in Düsseldorf erschüttert. Ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der junge Mann gegen 8.35 Uhr vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in fünf geparkte Autos.
Der Golf drehte sich und schleuderte zurück auf die ursprüngliche Fahrbahn. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Frontschürze des Wagens abriss und ein Trümmerfeld die gesamte Straße bedeckte.
Drogenverdacht und hoher Sachschaden
Der 18-jährige Fahrer aus Düsseldorf blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Sein 19-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Fahrer besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte seinen Führerschein sicher.
Die Ermittlungen dauern an, insbesondere ob ein weiteres, bisher unbekanntes Fahrzeug an dem möglichen Rennen beteiligt war. Der Gesamtschaden wird auf eine Summe von rund 100.000 Euro taxiert. (red)