+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ Bayern-Knall offiziell Thomas Tuchel verkündet endgültige Zukunfts-Entscheidung

Probleme bei ImpfterminenWut-Attacken auf Fake-Account von NRW-Gesundheitsminister

Neuer Inhalt (2)

Wegen des holprigen Starts bei der Impftermin-Vergab in NRW machten viele ihrem Ärger bei Twitter auf einem Fake-Account, der vorgaukelte von NRW-Gesundheitheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) zu sein, Luft. Das Foto zeigt Laumann mit Corona-Maske bei einer Pressekonferenz in Düsseldorf am 30 September.

von Marion Steeger (MS)

Düsseldorf – Falscher Adressat: Nach dem holprigen Start der Impftermin-Vergabe in NRW haben sich mehrere Twitter-Nutzer bei einem Satire-Account zu Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) beschwert.

  • Fake-Account zu NRW-Gesundheitsminister
  • Wut nach holprigem Start von Impftermin-Vergabe
  • Fake-Account als Satire gekennzeichnet

Unter „@KalleLaumann“ twittern Unbekannte seit einigen Wochen als Fake-Minister. In der Beschreibung des Accounts wird Laumann als „Zukünftiger Bundeskanzler der Bundesrepublik“ gehuldigt, der Kanal ist zudem als Satire gekennzeichnet.

Fake-Account von NRW-Gesundheitsminister: Falscher Laumann antwortet

Dennoch markierten mehrere Nutzer „@KalleLaumann“ am Montag, um ihren Frust mitzuteilen. Der falsche Laumann antwortete: „Leute, guckt euch bitte mal "mein" Profil an. Ich kann euch nun wirklich NICHT bei Fragen rund um das Thema #Impfen und Terminvereinbarungen helfen. Echt nicht. Bitte wendet euch an die entsprechende Stellen. Danke.“

Der echte Minister Laumann ist übrigens nicht bei Twitter, nur sein Ministerium. (dpa)