Ein 24-Jähriger war ohne Führerschein, unter Drogen und mit einem abgelaufenen Kennzeichen auf einem stillgelegtem Kraftrad unterwegs.
Diverse VerstößePolizei in Düren stoppt 24-Jährigen auf stillgelegtem Kraftrad

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Düren stoppte einen 24-jährigen Fahrer auf einem Leichtkraftrad (Symbolbild).
Eine Polizeikontrolle in Düren hat am Mittwochnachmittag (06.08.2025) eine ganze Reihe von Verstößen ans Licht gebracht. Gegen 15.35 Uhr stoppten Beamte und Beamtinnen der Polizeiwache Düren einen 24-jährigen Mann auf einem Leichtkraftrad auf der Aachener Straße.
Fahrzeug seit fast einem Jahr stillgelegt
Bei der Überprüfung des Fahrers und des Fahrzeugs kam einiges zusammen: Der 24-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis für das Leichtkraftrad vorweisen. Wie die Ermittlungen ergaben, war das Fahrzeug zudem bereits seit September 2024 außer Betrieb gesetzt. Anstelle eines gültigen Kennzeichens war ein fast 30 Jahre altes Versicherungskennzeichen am Heck montiert.
Doch damit nicht genug. Während der Kontrolle fiel den Polizisten und Polizistinnen auf, dass der Mann körperliche Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum zeigte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Dem 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ihn und auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun ein Strafverfahren. (red)