Ein 16-Jähriger aus Düren muss sich gleich wegen mehrerer Delikte verantworten. Er wurde auf einem gestohlenen E-Scooter erwischt und beleidigte die Beamten und Beamtinnen.
DürenDreiste Aktion: 16-Jähriger klaut E-Scooter und beleidigt Polizisten und Polizistinnen

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einer Kontrolle in Düren stellten Polizisten und Polizistinnen einen gestohlenen E-Scooter sicher (Symbolfoto).
Bei einer Verkehrskontrolle in Düren konnten Polizistinnen und Polizisten am Mittwoch (09.07.2025) einen gestohlenen E-Scooter sicherstellen.
Gegen 21.30 Uhr wollten die Beamten und Beamtinnen einen E-Scooter-Fahrer auf der Kreuzstraße kontrollieren. Der Fahrer des Elektrorollers versuchte zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er sich versteckte. Die Polizistinnen und Polizisten entdeckten den jungen Mann jedoch.
An dem E-Scooter war ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht. Bei der Überprüfung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) stellten die Beamten und Beamtinnen außerdem fest, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war.
Der E-Scooter konnte an den Halter zurückgegeben werden. Der 16-jährige Fahrer aus Düren wird sich nun wegen Diebstahls und Urkundenfälschung verantworten müssen. Zudem beleidigte er die Polizistinnen und Polizisten, was ihm eine weitere Anzeige einbrachte. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.