In Düren stoppte die Polizei eine Autofahrerin (37) aus den Niederlanden. Ein Drogentest bestätigte den schlimmen Verdacht der Beamten und Beamtinnen.
Polizei stoppt DrogenfahrtNiederländerin (37) in Düren völlig high am Steuer erwischt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei Düren hat eine Frau unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt (Symbolfoto).
Das ging gründlich schief: Eine Verkehrskontrolle in Düren endete für eine 37-jährige Autofahrerin aus den Niederlanden am Montagabend (4. August 2025) abrupt. Die Frau stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen.
Drogenschnelltest bestätigt Verdacht
Gegen 19.35 Uhr zogen Polizisten und Polizistinnen der Wache Düren den Wagen der Frau auf der Oststraße aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle der Niederländerin erkannten die Beamten und Beamtinnen sofort, dass etwas nicht stimmte.
Laut Polizeibericht zeigte die Fahrerin deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Einsatzkräfte sofort.
Für die 37-Jährige war die Fahrt damit an Ort und Stelle beendet. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und untersagte ihr die Weiterfahrt. Da die Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste sie zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegen, um das Verfahren zu sichern. (red)