Irre Bilanz im Kreis Olpe! Gleich drei Fahrer zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr, die offenbar unter Drogeneinfluss standen.
Drogen-Wahnsinn im Kreis OlpePolizei stoppt drei Fahrer unter Drogeneinfluss an einem Wochenende

Copyright: Kreispolizeibehörde Olpe
Die Polizei im Kreis Olpe hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun (Symbolfoto).
Die Polizei im Kreis Olpe hat am vergangenen Wochenende (2. und 3. August 2025) gleich drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen standen.
Kradfahrer ohne Führerschein in Wenden gestoppt
Der erste Fall ereignete sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in Wenden. Dort bemerkten Polizisten und Polizistinnen auf der Girkhauser Straße einen Motorradfahrer, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle des 52-Jährigen ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, ein Vortest verlief positiv. Doch damit nicht genug: Der Mann war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Zwei weitere Drogenfahrten am Sonntag
Am Sonntag ging es weiter: Gegen 12.20 Uhr fiel ein 51-jähriger Autofahrer in Olpe den Beamten und Beamtinnen wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der Oberveischeder Straße auf. Auch bei ihm deuteten Hinweise auf Drogenkonsum hin, was ein positiver Test bestätigte.
Später am Nachmittag, um 15.50 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte in Finnentrop-Rönkhausen einen 31-jährigen Autofahrer auf der Lenscheider Straße. Auch hier schlug ein Drogenvortest positiv an.
Für alle drei Fahrer endete die Fahrt auf der Polizeiwache. Ihnen wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Sie müssen sich nun auf eine Strafanzeige einstellen. (red)