Drogen- und Waffenfunde bei Stadtfest in Iserlohn.
Groß-Kontrolle in NRWDrogen, Waffen und eine kuriose Anzeige

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei und Ordnungsamt in Iserlohn wurden mehrere Personen kontrolliert (Symbolfoto).
Am vergangenen Samstag haben Beamtinnen und Beamte der Polizei und des Ordnungsamtes in Iserlohn eine gemeinsame Kontrollaktion durchgeführt. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem „Wald-Stadt-Fest“ in der Innenstadt.
Im Laufe des Tages wurden mehr als 50 Personen kontrolliert. Dabei machten die Einsatzkräfte einige Funde.
Drogen und Waffen bei Besuchern gefunden
Zwei Männer, ein 43-Jähriger aus Iserlohn und ein 49-Jähriger aus Hemer, wurden mit Betäubungsmitteln erwischt. Sie führten Amphetamin und Ecstasy mit sich. Die Drogen wurden beschlagnahmt und Strafverfahren eingeleitet.
Zudem trugen sechs weitere Personen auf dem Festgelände Messer oder andere spitze Gegenstände bei sich. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.
Respektlose Aktion führt zu Anzeige
Für eine kuriose Szene sorgte ein anderer Kontrollierter: Während der Maßnahme drückte er seine Zigarette aus und warf sie einfach vor den Einsatzkräften auf den Boden. Diese unsachgemäße Entsorgung brachte ihm eine Ordnungswidrigkeitenanzeige ein. (red)