Drogen-Razzia in DortmundPolizei hebt Dealer-Wohnung aus – entscheidender Hinweis kam vor Tagen

Ein Streifenwagen der Polizei in NRW.

Zivile Einsatzkräfte der Polizei Dortmund haben die Wohnung eines mutmaßlichen Dealers durchsucht. (Symbolfoto)

Nach einem Hinweis auf Drogenhandel hat die Polizei Dortmund die Wohnung eines 27-Jährigen durchsucht und wurde fündig. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Zivilen Einsatzkräften der Polizei Dortmund ist am Donnerstagnachmittag (7. August 2025) ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Nach Hinweisen auf einen mutmaßlichen Dealer in der Lessingstraße durchsuchten die Beamten und Beamtinnen eine Wohnung.

Verdächtiger (27) gerät ins Visier der Ermittler und Ermittlerinnen

Gegen 15.30 Uhr beobachteten die Einsatzkräfte einen 27-jährigen Dortmunder, der immer wieder für kurze Zeit in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße verschwand. Die Polizisten und Polizistinnen kontrollierten den Mann und fanden bei ihm Cannabis.

Da der Mann bereits aus einem früheren Einsatz als mutmaßlicher Drogendealer bekannt war, erwirkten die Ermittler und Ermittlerinnen einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung.

Cannabis und Verpackungsmaterial in Wohnung gefunden

In der Wohnung des 27-Jährigen wurde die Polizei fündig. Sie stellten eine nicht geringe Menge Cannabis sowie zahlreiches Verpackungsmaterial sicher, das typischerweise für den Verkauf von Drogen verwendet wird.

Die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen bei dem Dortmunder nicht vor. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Cannabiskonsumgesetz. (red)