Drogen-Razzia in BottropPolizei findet Kilo-Menge Amphetamin und Waffen bei 35-Jähriger

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Bottrop hat die Polizei Drogen und Waffen sichergestellt (Symbolfoto).

Drogen, Waffen, unbekannte Substanzen! Nach einem Hinweis hat die Polizei eine Wohnung in Bottrop durchsucht und eine 35-Jährige festgenommen.

Die Polizei hat in der Innenstadt von Bottrop eine Wohnung durchsucht und dabei einen Volltreffer gelandet. Die Beamtinnen und Beamten fanden nicht nur eine große Menge Drogen, sondern auch Waffen. Eine Frau wurde festgenommen.

Nach Hinweisen und Ermittlungen der Kripo ergab sich der Verdacht, dass eine 35-jährige Frau aus Bottrop und ein gleichaltriger Mann mit Drogen handeln. Ein Richter erließ daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung, der am Mittwoch vollstreckt wurde.

Schlagring, Dolch und ein Kilo Amphetamin sichergestellt

Vor Ort konnten die Ermittler und Ermittlerinnen dann unter anderem rund ein Kilo Amphetamin, einen Schlagring, einen Dolch und ein Luftgewehr auffinden und sicherstellen.

Doch damit nicht genug: In der Wohnung befanden sich außerdem mehrere, zunächst unbekannte Substanzen. Daraufhin evakuierten Polizei und Stadt Bottrop vorsorglich die umliegenden Wohnhäuser an der Gustav-Ohm-Straße und sperrten die Straße.

Ein Spezialist gab aber kurze Zeit später Entwarnung: Die Substanzen wurden als ungefährlich eingestuft. Während des Einsatzes erschien die 35-jährige Tatverdächtige an der Wohnung. Sie wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (red)