Drogen-Fund im Parkhaus am Bahnhof in Grevenbroich.
Drogen-Kontrolle eskaliertGrevenbroich: Mann im Parkhaus erwischt – dann klickt es richtig

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
01.09.2025, 13:57
Ein verdächtiger Fund im Parkhaus am Grevenbroicher Bahnhof hat am Samstagabend (30. August 2025) zu einem Polizeieinsatz geführt. Am Ende klickten für einen Mann gleich doppelt die Handschellen.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes waren gegen 18.00 Uhr auf Streife, als ihnen zwei Männer im Parkhaus auffielen, die offenbar Drogen konsumierten. Sie zögerten nicht lange und alarmierten die Polizei.
Verdacht auf Heroin-Handel im Bahnhofs-Parkhaus
Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten die beiden Männer. Bei einem 36-Jährigen aus Bedburg-Hau fanden sie eine „nicht geringe Menge“ an Betäubungsmitteln. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich dabei um Heroin handeln. Zudem gab es Hinweise, dass mit den Drogen auch gehandelt wurde.
Sowohl der 36-Jährige als auch sein 25-jähriger Begleiter aus Köln wurden wegen des Verdachts des Drogenhandels vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.
Mann (36) mit Haftbefehl gesucht
Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung der Personalien des 36-Jährigen kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Köln bereits per Haftbefehl nach ihm suchte. Für ihn endete der Abend nicht auf der Wache – er wurde am nächsten Tag direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Der 25-jährige Kölner wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide Männer müssen sich nun jedoch in verschiedenen Strafverfahren verantworten. Die Kriminalkommissariate haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Ordnungsamt und Polizei kündigten an, ihre gemeinsamen Streifen fortzusetzen, um für mehr Sicherheit in Grevenbroich zu sorgen. (red)