Drogen-Deal im ParkPolizei nimmt 38-Jährigen in Duisburg fest – Mann sitzt in U-Haft

Ein Symbolbild der Polizei.

Die Polizei hat in Duisburg einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild).

Die Polizei hat in Duisburg einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Er versuchte noch, die Drogen vor den Beamten zu verstecken.

Polizisten und Polizistinnen haben am Dienstagnachmittag (15. Juli) in Duisburg einen mutmaßlichen Drogendealer auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Im Rahmen einer strategischen Fahndung näherten sich die Beamten und Beamtinnen gegen 15.40 Uhr mit einem Streifenwagen dem Immanuel-Kant-Park. Dort bemerkten sie einen 38-jährigen Mann, der bei ihrem Anblick schnell mehrere kleine Gegenstände auf den Boden warf.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes fanden die Einsatzkräfte Druckverschlusstütchen und sogenannte Bubbles, die mit braunem und weißem Pulver gefüllt waren. Zudem hatte er Bargeld und ein Plastikröhrchen dabei. Ein Fahrrad und eine Tasche in der Nähe konnten dem Mann zugeordnet werden.

Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch (16. Juli) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einer Haftrichterin vorgeführt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft und muss sich mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. (red)