HagenDrogen-Deal am hellichten Tag: Polizei schnappt bekannte Dealer am Hauptbahnhof

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei Hagen hat zwei Drogen-Dealer am Hauptbahnhof erwischt (Symbolbild).

Zwei polizeibekannte Männer wurden von der Polizei in Hagen beim Drogenhandel erwischt. Die Beamtinnen und Beamten griffen sofort durch.

Am Hagener Hauptbahnhof klickten am Mittwochmittag (30. Juli 2025) die Handschellen. Die Polizei erwischte zwei Männer quasi auf frischer Tat beim Dealen mit Drogen.

Polizei beobachtet den Drogenhandel

Gegen 12.45 Uhr beobachteten Polizistinnen und Polizisten des Schwerpunktdienstes die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren bei ihrem illegalen Geschäft. Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell klar, dass die Beamtinnen und Beamten den richtigen Riecher hatten.

Der 25-jährige Dealer hatte Marihuana bei sich. Bei beiden Männern fanden die Einsatzkräfte außerdem Bargeld in einer für den Drogenhandel typischen Stückelung.

Harte Konsequenzen für die Dealer

Beide Männer waren bei der Polizei bereits bekannt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sprach die Polizei ein dreimonatiges Bereichsbetretungsverbot für den Hagener Hauptbahnhof gegen sie aus. Zudem erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

(red)