Eigentlich war er nur nicht angeschnallt. Doch bei einer Kontrolle in Nordkirchen flog ein 35-jähriger Autofahrer mit Drogen im Blut auf.
Drogen-Cocktail am SteuerVerräterische Anzeichen entlarven Autofahrer (35) in Nordkirchen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).
Eine Routinekontrolle der Polizei in Nordkirchen hat am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) zu einem Drogenfund geführt.
Gegen 17.00 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung den 35-jährigen Fahrer aus Senden auf der Münsterstraße in Südkirchen, weil er nicht angeschnallt war.
Fahrer stand unter Amphetaminen und Opiaten
Bei der Kontrolle fielen den Polizisten und Polizistinnen sofort die glasigen Augen und geröteten Bindehäute des Mannes auf. Ein Test zeigte, dass seine Pupillen nicht auf Licht reagierten.
Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten und Beamtinnen: Er verlief positiv auf Amphetamine und Opiate.
Der Mann musste die Polizisten und Polizistinnen zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Verfahren eingeleitet. (red)