Die Polizei hat in der Krefelder Innenstadt erneut einen Sondereinsatz durchgeführt. Dabei gingen den Beamten gleich zwei Drogendealer ins Netz.
Drogen, Armbrust, Fahren ohne LappenPolizei-Schlag in Krefeld: Zwei Dealer geschnappt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Sondereinsatz in der Krefelder Innenstadt nahm die Polizei zwei Männer fest (Symbolfoto).
Erneuter Schlag gegen die Drogenszene in Krefeld: Bei einem Sondereinsatz in der südlichen Innenstadt hat die Polizei am Donnerstag (31. Juli 2025) gleich zwei mutmaßliche Dealer festgenommen.
Dealer am Hauptbahnhof festgenommen
Zivile und uniformierte Kräfte hatten am Südausgang des Hauptbahnhofs zunächst einen 32-jährigen Mann im Visier. Sie konnten beobachten, wie er augenscheinlich Drogen verkaufte. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Zweiter Fang – mit gefährlicher Waffe im Auto
Kurze Zeit später, zwischen dem Hansa Centrum und dem Alexanderplatz, ging den Einsatzkräften der nächste Dealer ins Netz. Ein 30-jähriger Mann wurde ebenfalls beim Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet und kontrolliert.
Bei der Kontrolle des Mannes machten die Polizisten und Polizistinnen eine brisante Entdeckung: Im Auto des 30-Jährigen fanden sie eine Armbrust! Doch damit nicht genug: Es besteht der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie müssen sich nun wegen diverser Delikte verantworten. (red)