Abo

Drogen-KontrollenPolizei stoppt drei berauschte Fahrer

Rettungswagen und Polizeiauto stehen nachts an einer Unfallstelle.

Bei Kontrollen im Kreis Euskirchen hat die Polizei drei berauschte Fahrer gestoppt (Symbolbild).

Polizei stoppt drei berauschte Fahrer im Kreis Euskirchen.

Am Montag (21. Oktober) hat die Polizei im Kreis Euskirchen bei Verkehrskontrollen gleich drei Fahrer erwischt, die unter dem Einfluss von Drogen standen.

Nervös, zittrig und mit geröteten Augen

Gegen 9.45 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen auf der Kommerner Straße in Euskirchen-Euenheim einen 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel. Der Mann wirkte laut Polizei auffällig nervös und zitterte stark. Ein Drogenvortest war positiv auf Cannabis.

Um 16.50 Uhr wurde auf der Münstereifeler Straße in Euskirchen ein 34-jähriger Fahrer aus Euskirchen kontrolliert. Bei Lichteinfall zeigten die Pupillen des Betroffenen keine Reaktion, zudem waren die Bindehäute leicht gerötet. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Cannabis.

Auch in der Nacht Drogen-Fahrer erwischt

In der Nacht zum Dienstag (22. Oktober) wurde die Polizei erneut fündig. Gegen 1.00 Uhr wurde auf der Roggendorfer Straße in Mechernich-Weißenbrunnen ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich überprüft. Auch bei ihm reagierte ein Test positiv auf Cannabis.

Allen drei Männern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss gefertigt. (red)