+++ EILMELDUNG +++ Bombenfund nahe Kölner Uniklinik 7500 Menschen betroffen – Evakuierungs-Plan steht fest

+++ EILMELDUNG +++ Bombenfund nahe Kölner Uniklinik 7500 Menschen betroffen – Evakuierungs-Plan steht fest

Drogen, Alkohol, kein FührerscheinHarte Kontrollen am Wochenende – Polizei zieht im Kreis Heinsberg Bilanz

Polizeistreifenwagen im Einsatz bei einer Verkehrskontrolle.

Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am Wochenende zahlreiche Verkehrssünder erwischt (Symbolbild).

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei im Kreis Heinsberg wieder hart durchgegriffen. Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer wurden aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter Drogen oder Alkohol standen oder keinen Führerschein hatten. Auch Drogenfunde gab es.

Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am vergangenen Wochenende intensive Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei eine Reihe von Verstößen aufgedeckt. Die Bilanz zeigt, dass immer noch viele Unbelehrbare auf den Straßen unterwegs sind.

Zahlreiche Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Insgesamt sieben Fahrerinnen und Fahrer wurden erwischt, die sich berauscht ans Steuer gesetzt hatten. In Heinsberg-Oberbruch, Gangelt-Hastenrath, Übach-Palenberg-Holthausen und Wassenberg standen die Kontrollierten unter Alkoholeinfluss. In Heinsberg-Grebben, Selfkant-Wehr und Übach-Palenberg-Scherpenseel hatten die Fahrerinnen und Fahrer Betäubungsmittel konsumiert.

Allen Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurden Anzeigen gefertigt.

Ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

In Übach-Palenberg stoppten die Polizisten und Polizistinnen zudem eine Person in der Freiheitstraße, die keinen gültigen Führerschein besaß. Auch hier wurde die Weiterfahrt beendet und eine Anzeige geschrieben.

Zusätzlich fanden die Beamtinnen und Beamten bei Kontrollen in Heinsberg-Oberbruch, Hückelhoven-Hilfarth und Wassenberg Betäubungsmittel. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen die jeweiligen Personen wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. (red)