Diebe räumen Werttransporter in der City aus.
Dreister TrickDiebe beklauen Werttransporter mitten in Dortmund

Copyright: dpa
Die Polizei in Dortmund sucht nach zwei dreisten Dieben, die einen Werttransporter ausgeraubt haben (Symbolfoto).
Mitten in der Dortmunder Fußgängerzone haben zwei unbekannte Täter am 17. September 2025 einen Werttransporter ausgeraubt. Sie nutzten einen dreisten Trick, um an ihre Beute zu gelangen.
Gegen 11.30 Uhr sprach einer der Männer den 55-jährigen Fahrer des Toyota-Werttransporters in der Betenstraße an. Er wies den Fahrer auf angebliche Nägel unter einem Reifen hin.
Während der Fahrer abgelenkt war und nachsah, schlug der zweite Täter zu. Er stieg in den Laderaum des Fahrzeugs, schnappte sich drei Pakete und ergriff mit seinem Komplizen die Flucht. Die beiden Täter liefen gemeinsam in Richtung Norden.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen
Der Fahrer konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben: Der erste Mann ist etwa 180-185 cm groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hat kurze, dunkle Haare und trug eine Brille mit silbernem Rand sowie einen langen schwarzen Mantel.
Der zweite Mann wird auf 25 bis 45 Jahre geschätzt. Er hatte dunkle Haare, einen dunklen Bart um den Mund und trug eine dunkle Lederjacke.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den flüchtigen Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. (red)