Polizei UnnaDreister Raub: Senior (68) auf Supermarkt-Parkplatz mit fieser Masche die Kette vom Hals gerissen

Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen stehen an einer Kreuzung.

Ein dreister Raubüberfall ereignete sich in Unna. Die Polizei sucht nun nach dem Täter (Symbolfoto).

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Unna wurde ein Senior (68) Opfer eines dreisten Raubüberfalls. Der Täter nutzte einen fiesen Trick.

Unfassbarer Vorfall in Unna! Ein 68-jähriger Mann wurde am Samstagnachmittag (2. August 2025) auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Kamener Straße Opfer eines dreisten Raubes.

Gegen 15.20 Uhr klopfte ein Unbekannter an die Scheibe des Seniors, der in seinem Auto saß. Als der 68-Jährige die Tür öffnete, bot der Mann ihm eine Goldkette zum Kauf an.

Der Senior lehnte das Angebot ab. Doch der Täter ließ nicht locker und bat ihn, sich die Kette genauer anzusehen. Diesen Moment der Ablenkung nutzte der Kriminelle, um dem 68-Jährigen blitzschnell die eigene Goldkette vom Hals zu reißen.

Täter flüchtet in blauem Auto

Unmittelbar nach der Tat flüchtete der Räuber in einem blauen Auto in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizistinnen und Polizisten blieb leider ohne Erfolg.

Die Polizei hat eine Beschreibung des Täters veröffentlicht: Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und helles Haar haben.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder 02303 921 0 zu melden. (red)