Fieser Diebstahl in Werl! Unbekannte Täter und Täterinnen bohrten einen Firmenwagen auf und klauten Werkzeug im Wert von fast 3000 Euro.
Dreister Klau in WerlUnbekannte bohren Firmenwagen auf und machen fette Beute

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Werl sucht nach einem dreisten Diebstahl Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Böses Erwachen für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Dachdeckerbetriebs in Werl! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Kriminelle ein Firmenfahrzeug aufgebrochen und wertvolles Werkzeug gestohlen.
Der Citroen Jumper des Betriebs war laut Polizei verschlossen an der Liebfrauenstraße geparkt. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstagabend, 21.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr.
Schloss aufgebohrt und Werkzeug für 3000 Euro erbeutet
Die Täter und Täterinnen gingen dabei besonders dreist vor. „Der oder die unbekannten Täter gelangten mutmaßlich in den Wagen, indem sie das Schloss der Tür zur Ladefläche aufbohrten“, teilte ein Sprecher der Polizei mit.
Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Werkzeuge gestohlen. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf fast 3000 Euro.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Diebstahl
Nach dem Diebstahl hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise etwas beobachtet haben.
Personen, die Angaben zum Diebstahl oder zum Verbleib der Werkzeuge machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Werl unter der Telefonnummer 02922/91000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (red)