Fiese Masche in WuppertalDuo bestiehlt Seniorin (80) auf offener Straße – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Symbolbild mit Emblem der Polizei NRW auf einem Polizeiauto.

Eine 80-jährige Seniorin wurde in Wuppertal Opfer eines dreisten Diebstahls (Symbolbild).

Dreister Diebstahl in Wuppertal-Langerfeld: Ein Duo bestiehlt eine 80-Jährige, die mit ihrem Rollator unterwegs war. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine wehrlose Seniorin wurde am Freitagmittag (1. August 2025) in Wuppertal zum Opfer von dreisten Dieben. Die 80-Jährige war gegen 12.00 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Heimweg, als die Täterin und der Täter zuschlugen.

Die Frau war zuvor in einer Bank in Langerfeld. Auf ihrem Weg über die Schwelmer Straße und die Odoaker Straße wurde sie von einer unbekannten Frau gestoppt, die ihr den Weg versperrte. Im selben Moment bemerkte die Seniorin einen Mann, der sich ihr von hinten näherte. Erst später stellte sie fest: Der Reißverschluss ihrer Handtasche war offen und ihre Geldbörse gestohlen.

Polizei fahndet nach unbekanntem Duo

Eine aufmerksame Zeugin kam der bestohlenen Frau zur Hilfe und alarmierte die Polizei. Von den Tätern und Täterinnen gibt es eine Beschreibung. Die Frau soll jung, circa 1,70 Meter groß und von stämmiger Statur sein. Sie trug ein helles Kopftuch und einen langen, hellen Mantel. Der Mann wird auf circa 25 Jahre geschätzt und war mit einer schwarzen Jeans bekleidet.

Die Polizei bittet weitere Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, die Angaben zu der Tat oder den Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 0202 284 0 zu melden. (red)