Ein Unbekannter hat ein Ehepaar bestohlen. Der Wert: hoch.
Fiese Masche in HagenDreister Dieb beklaut Senioren – Schmuck weg

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein unbekannter Mann hat in Hagen ein Seniorenehepaar bestohlen (Symbolfoto).
Ein dreister Trickdieb hat am Donnerstag (9. Oktober 2025) in Hagen-Boele zugeschlagen. Gegen 12.40 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Haustür eines Ehepaares in der Straße Am Windhang.
Der 87-jährige Bewohner öffnete die Tür. Der Unbekannte gab vor, eine Zeitschrift verkaufen zu wollen. Obwohl der Senior ablehnte, gestattete er dem Mann, die Toilette zu benutzen.
Diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte der Dieb eiskalt aus. Nachdem er das Haus wieder verlassen hatte, bemerkte das Ehepaar das Fehlen einer braunen Schmuckschatulle, die wertvollen Goldschmuck enthielt.
Täterbeschreibung: Wer hat den Mann gesehen?
Die 78-jährige Ehefrau, die gerade nach Hause kam, konnte noch einen Blick auf den mutmaßlichen Täter werfen. Das Paar beschrieb ihn als circa 1,80 Meter groß und gepflegt. Er hatte schwarze Haare, einen Vollbart und trug eine schwarze Steppjacke.
Der Wert des gestohlenen Schmucks ist beträchtlich und wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kripo in Hagen bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02331 986 2066. (red)