Ein Dieb in Siegen war besonders dreist. Er kam zweimal.
Dreister DiebEr beklaut Baustelle und kommt wieder

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Siegen ermittelt nach einem dreisten Diebstahl. (Symbolbild)
Dieser Dieb kannte anscheinend keine Furcht: Am Sonntagabend (21. September) hat ein Unbekannter Kupfer von einer Baustelle an der Unteren Dorfstraße in Siegen-Bürbach gestohlen. Doch damit nicht genug, am nächsten Morgen kam er einfach wieder.
Gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei am Sonntag alarmiert, nachdem Zeugen und Zeuginnen einen Mann mit Fahrrad und Anhänger auf der Baustelle beobachtet hatten. Als der Mann bemerkte, dass er gesehen wurde, ergriff er die Flucht in Richtung Kaan-Marienborn.
Dieb lässt bei zweiter Flucht Anhänger zurück
Anscheinend hatte der Dieb aber noch nicht genug Beute gemacht. Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr kehrte er an den Tatort zurück. Erneut alarmierten Zeugen und Zeuginnen die Polizei, nachdem sie den Mann dabei beobachtet hatten, wie er Schrott in seinen Anhänger lud. Wieder flüchtete der Täter, als er entdeckt wurde. Dieses Mal ließ er aber seinen Anhänger samt Diebesgut zurück. Die Polizisten und Polizistinnen stellten den Anhänger sicher.
Die Polizei sucht den Mann und hat folgende Beschreibung veröffentlicht: - 45 bis 50 Jahre alt - ca. 1,85 m groß - schlank - trug eine hellblaue Jacke und eine schwarze Mütze - war mit einem weiß-gelben Fahrrad unterwegs
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 0271/7099-0. (red)