Dreister BMW-Einbruch in HagenTäter bemerkt Kameras, dreht sie einfach weg und schlägt dann zu

Symbolfoto eines Polizeieinsatzes in der Nacht.

Die Polizei in Hagen fahndet nach einem Einbrecher, der einen BMW aufgebrochen hat (Symbolfoto).

Eiskalt und berechnend ging ein Einbrecher in der Nacht zu Sonntag in Hagen vor. Obwohl er von Überwachungskameras gefilmt wurde, ließ er sich nicht von seinem Plan abbringen. Die Polizei hat eine detaillierte Beschreibung des Mannes.

Dieser Täter wusste genau, was er tat: Am frühen Sonntagmorgen (13. Juli 2025) hat ein Unbekannter einen BMW in einem Hinterhof in der Minervastraße in Hagen-Wehringhausen ins Visier genommen. Sein Vorgehen wurde dabei zunächst von zwei Überwachungskameras aufgezeichnet.

Gegen 3.30 Uhr schlich sich die Gestalt auf das Grundstück. Die Videoaufnahmen zeigen, wie der Mann sich eine Sturmhaube aufsetzt und Handschuhe anzieht. Doch anstatt unerkannt zu flüchten, drehte er die Kameras einfach weg, sodass der anschließende Einbruch in den geparkten BMW nicht mehr gefilmt werden konnte.

Polizei fahndet mit detaillierter Täterbeschreibung

Dank der Aufnahmen vor der Tat liegt der Polizei eine genaue Beschreibung des Mannes vor. Er wird wie folgt beschrieben:

  1. 28 bis 35 Jahre alt
  2. sportliche Figur
  3. dunkler Vollbart
  4. helle Mütze (Beanie)
  5. weiße Trainingsjacke mit „Nike“-Aufschrift auf der linken Brust
  6. graue Jogginghose mit schwarz umrandeten seitlichen Reißverschlüssen
  7. weiß-rote Turnschuhe der Marke „Nike“

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Verdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)