Abo

Dreister Baustellen-KlauTäter räumen Rohbau komplett leer

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Olpe hat die Ermittlungen aufgenommen (Symbolfoto).

Diebe haben auf einer Baustelle fette Beute gemacht.

Einbrecher haben zwischen Donnerstagnachmittag (11. September) und Montagmorgen (15. September) auf einer Baustelle im „Johannesweg“ in Welschen Ennest zugeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die unbekannten Täter und Täterinnen Zutritt zu einem Rohbau und machten sich an den Elektroinstallationen zu schaffen.

Elektroteile aus Sicherungskästen gerissen

Sie stahlen zum Teil noch originalverpackte Elektrobauteile. Andere Teile wurden von den Dieben und Diebinnen direkt aus den Sicherungskästen demontiert und mitgenommen.

Wie hoch der Wert der Beute ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Polizei in Olpe bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-0 zu melden. (red)