Dreister Auto-Einbruch in DuisburgZeugin hört nachts Alarm – Täter flüchtet mit Beute

Eingeschlagene Autoscheibe (Symbolfoto).

Ein Unbekannter schlug in Duisburg die Scheibe eines Autos ein (Symbolfoto).

Mitten in der Nacht schreckte eine Zeugin in Duisburg hoch. Ein Auto-Alarm schrillte. Sie machte eine entscheidende Beobachtung.

Ein lauter Alarm hat eine Anwohnerin im Duisburger Dellviertel am frühen Mittwochmorgen (23. Juli) aus dem Schlaf gerissen. Gegen 5.00 Uhr hörte die aufmerksame Zeugin den Krach und blickte auf die Straße.

An der Ecke Düsseldorfer Straße/Dellstraße beobachtete sie einen Mann, der sich an einem Ford zu schaffen machte. Der Unbekannte hatte zuvor eine Scheibe des Wagens eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen.

Er schnappte sich einen Gegenstand aus dem Auto und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Bei der Beute soll es sich laut Polizei um ein Werkstattladegerät handeln.

Polizei Duisburg sucht Zeugen und Zeuginnen

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten vor Ort nur noch die eingeschlagene Fensterscheibe feststellen. Vom Täter fehlte jede Spur.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die nähere Angaben zu dem Unbekannten machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen. (red)