Fiese Masche in DürenTrio gibt sich als Sofa-Käufer aus und bestiehlt Ehepaar

Ein Polizeiauto im Einsatz auf einer Straße.

Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diebstahl in Düren (Symbolbild).

Mit einer dreisten Masche haben sich Unbekannte Zutritt zur Wohnung eines Ehepaars in Düren verschafft und Schmuck gestohlen.

Unter dem Vorwand, sich für ein inseriertes Sofa zu interessieren, haben sich am Montagnachmittag (14.07.2025) drei bislang unbekannte Personen Zutritt zu einer Wohnung in der Blumenthalstraße in Düren verschafft.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die geschädigten Eheleute ihr Sofa in einer Zeitung zum Kauf angeboten. Daraufhin wurde telefonisch ein Besichtigungstermin vereinbart.

Während Besichtigung Schmuck gestohlen

Gegen 17.00 Uhr erschienen dann zwei Frauen und ein Mann an der Wohnanschrift. Während sich zwei der Personen mit dem geschädigten Mann das Möbelstück ansahen, konnte sich die dritte Person unbemerkt in einem anderen Zimmer aufhalten und Schmuck entwenden.

Der Diebstahl fiel den Eheleuten erst auf, nachdem das Trio die Wohnung wieder verlassen hatte. Die Täterinnen und Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: männlich, 171cm-175cm groß, kräftige Statur, 25-35 Jahre alt, graue, kurze Haare

2. Täterin: weiblich, 160cm -170cm groß, 20-30 Jahre alt

3. Täterin: weiblich

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die zum genannten Zeitraum in der Blumenthalstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-0 bei der Polizei zu melden. (red)