Eine junge Frau soll sich als Putzhilfe beworben und dann ein Wohnmobil gestohlen haben.
Dreiste MascheFalsches Bewerbungsgespräch, dann Wohnmobil geklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Euskirchen ermittelt nach einem dreisten Diebstahl und sucht Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)
Ein diebisches Vorstellungsgespräch in Euskirchen: Eine junge Frau steht im Verdacht, sich auf eine Putzstellenanzeige gemeldet zu haben, nur um die Gelegenheit für einen dreisten Diebstahl zu nutzen.
Wie die Polizei berichtet, hatte ein Senioren-Ehepaar per Zeitungsanzeige eine Putzhilfe gesucht. Auf diese Anzeige meldete sich eine junge Frau, die am Sonntag, dem 5. Oktober, zu einem Vorstellungsgespräch in der Straße „Am Buschweg“ erschien. Während des Gesprächs fiel sie durch nervöses Verhalten auf.
Am nächsten Morgen dann der Schock für das Ehepaar: Gegen 7.30 Uhr stellten sie fest, dass ihr vor dem Haus abgestelltes Wohnmobil gestohlen worden war. Schnell wurde klar, dass auch der Originalschlüssel vom Haken in der Wohnung sowie eine Brieftasche mit persönlichen Dokumenten fehlten.
Polizei fahndet nach blonder Frau
Die Polizei hat eine Beschreibung der Tatverdächtigen veröffentlicht. Die junge Frau wird wie folgt beschrieben:
Die Gesuchte soll etwa 20 Jahre alt, schlank und zwischen 165 und 170 cm groß sein. Sie hat blonde Haare und sprach Hochdeutsch.
Die Kriminalpolizei Euskirchen bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)