Abo

Fiese Masche in DuisburgDieb gibt sich als Probespieler aus und beklaut Team

Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).

Die Polizei in Duisburg sucht nach einem dreisten Dieb (Symbolfoto).

Dreister Diebstahl in Duisburger Umkleidekabine.

In Duisburg-Wanheimerort kam es zu einem dreisten Diebstahl. Während die Spieler eines Fußballvereins auf dem Platz trainierten, schlich sich ein Unbekannter in die Umkleidekabine und stahl gleich zwei Portemonnaies.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochabend (22. Oktober) auf dem Vereinsgelände an der Düsseldorfer Straße. Zwischen 19.30 Uhr und 20.55 Uhr schlug der Täter zu.

Falscher Probespieler zockt Kicker ab

Besonders dreist: Zu Beginn des Trainings war der Unbekannte auf dem Gelände erschienen und hatte vorgegeben, ein Probetraining absolvieren zu wollen. Obwohl diese Anfrage abgelehnt wurde, nutzte er offenbar die Gelegenheit, um die Wertsachen der Spieler und Spielerinnen zu stehlen.

Mit einer der gestohlenen Bankkarten wurden kurz darauf bereits mehrere Zahlungen in einem Kiosk an der Charlottenstraße getätigt. Die bestohlenen Spieler erstatteten umgehend Anzeige bei der Polizei.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Spieler beschrieben den Verdächtigen wie folgt: ca. 1,75 Meter groß, schlanke Statur, schwarzes, langes Haar (bis unter das Kinn) und helle Kleidung.

Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden. (red)