Ein 12-jähriges Mädchen wird in Viersen von einem Auto erfasst. Der Fahrer (ca. 70) steigt aus, schaut – und fährt dann einfach weiter.
Unfall in ViersenDreiste Fahrerflucht: Mann (70) fährt Mädchen (12) an und lässt es einfach liegen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Viersen sucht nach einem älteren Autofahrer, der ein 12-jähriges Mädchen angefahren haben soll (Symbolbild).
Unglaublicher Vorfall in Viersen: Ein Autofahrer hat am Dienstagnachmittag (20. August 2025) ein 12-jähriges Mädchen auf Inlinern angefahren und ist anschließend einfach geflüchtet.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.35 Uhr auf der Grünewallstraße. Das Mädchen war mit seinen Inlinern auf dem Gehweg unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 7 die Straße überqueren.
Obwohl sie nach links und rechts schaute, übersah sie offenbar einen herannahenden grauen Pkw, bei dem es sich vermutlich um einen Audi handelte, und wurde von diesem erfasst.
Fahrer stieg aus und fuhr dann einfach weiter
Der Fahrer des Wagens, der als etwa 70-jähriger Mann mit grauen Haaren beschrieben wird, stieg zunächst aus. Doch anstatt sich um das Kind zu kümmern, stieg er wieder in sein Auto und entfernte sich vom Unfallort.
Besonders brisant: Im Fahrzeug sollen sich noch zwei weitere Personen befunden haben – eine Frau und ein Mädchen mit zurückgegelten Haaren und einem schwarzen Haarband.
Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, um den flüchtigen Fahrer ausfindig zu machen.
Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem grauen Auto oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02162 / 377-0 zu melden. (red)