Dreister Einbruch in HeimbachTäter stehlen Schlüssel aus Wohnung und klauen Leichtkraftrad

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Einbruch in Heimbach (Symbolfoto).

In Heimbach brachen Diebe in ein Haus ein, stahlen die Schlüssel und ein teures Leichtkraftrad. Ein Nachbar machte eine wichtige Beobachtung.

Dreiste Tat in Heimbach: Bislang unbekannte Täter und Täterinnen sind am Donnerstagabend (14.08.2025) in ein Wohnhaus in der Kermeterstraße eingebrochen. Dort stahlen sie die Schlüssel für ein Leichtkraftrad und flüchteten mit dem Fahrzeug.

Aufmerksamer Nachbar beobachtet Verdächtige

Gegen 22.00 Uhr bemerkte ein Nachbar mehrere verdächtige Personen in der Nähe des Hauses. Ihm fiel auch ein schwarzer Pkw mit belgischem Kennzeichen auf. Wenig später sah er, wie sich das Auto entfernte, gefolgt von einem Leichtkraftrad.

Sein Misstrauen war geweckt, also kontaktierte der Nachbar den Bewohner des Hauses. Bei einer gemeinsamen Nachschau wurde klar: Die Unbekannten hatten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft, die Fahrzeugschlüssel gestohlen und waren mit dem Motorrad aus der Garage geflüchtet.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um ein Leichtkraftrad der Marke Honda ADV350 mit dem amtlichen Kennzeichen DN - BT 65. Der Wert des Zweirads liegt bei etwa 6.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Angaben zu den beteiligten Personen oder Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)