Diebe räumen Handwerker-Autos im Rhein-Sieg-Kreis aus.
Dreiste DiebesserieTäter räumen Handwerker-Autos aus

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ermittelt nach einer Einbruchsserie (Symbolbild).
18.09.2025, 11:37
Eine dreiste Einbruchsserie beschäftigt die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis. In der Nacht auf Mittwoch (17. September) haben Unbekannte in Troisdorf, Eitorf und Windeck gezielt Handwerker-Fahrzeuge aufgebrochen.
Die Täter und Täterinnen gingen immer nach derselben Masche vor: Sie bohrten Löcher in die Türen der Transporter, um die Verriegelung zu knacken.
Anschließend stahlen sie hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro. Allein in Troisdorf-Spich schlugen die Diebe zweimal zu. In Eitorf und Windeck wurden aus mehreren Fahrzeugen unter anderem Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Winkelschleifer entwendet.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und prüft, ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen.
Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Wache in Troisdorf unter 02241 541-3221 oder die Wache in Eitorf unter 02241 541-3421 entgegen. (red)