WeselDreiste Diebes-Serie: Unbekannte schneiden Löcher in Transporter und klauen Werkzeug

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

In Wesel kam es zu einer Serie von Auto-Aufbrüchen (Symbolbild).

Dreiste Diebes-Serie in Wesel: Unbekannte haben es auf Transporter abgesehen und klauen wertvolles Werkzeug. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Serie von Auto-Aufbrüchen hält die Polizei in Wesel auf Trab. Unbekannte Täterinnen und Täter haben es offenbar gezielt auf Handwerker-Fahrzeuge abgesehen.

Loch in Hecktür geschnitten

In der Zeit zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Montag, 6.00 Uhr, machten sich die Diebe an einem weißen Fiat Ducato in der Tiergartenstraße zu schaffen. Mit brachialer Gewalt schnitten sie ein Loch in die Hecktür des Wagens, um ins Innere zu gelangen. Ihre Beute: wertvolle Elektro- und Akkuwerkzeuge.

Sechs weitere Taten im Stadtgebiet

Doch das war nicht der einzige Fall. Die Polizei registrierte am Montag sechs weitere Aufbrüche und Aufbruchsversuche, die sich über die vergangenen Tage in Wesel ereigneten. Auch hier befanden sich Werkzeuge in den Fahrzeugen. Die Tatorte verteilen sich über die Kolpingstraße, Esplanade, Werner-von-Siemens-Straße, Trappstraße und den Herzogenring.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 zu melden. (red)