In Altena schlugen Diebe gleich zweimal zu. Sie stahlen Technik aus der Burg und plünderten ein Auto an der Fuelbecke. Die Polizei warnt.
Dreiste Diebes-Serie in Altena: Erst schlugen sie in der Burg zu, dann an der Fuelbecke

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Altena ermittelt nach zwei dreisten Diebstählen (Symbolbild).
Gleich zweimal mussten die Polizisten und Polizistinnen in Altena am Wochenende ausrücken. Unbekannte Diebe und Diebinnen machten erst in der berühmten Burg Beute und knackten kurz darauf ein Auto an der Fuelbecke.
Diebstahl in der Burg Altena
In einem Showroom der Burgmuseen ließen die Langfinger zwei Mediaplayer mitgehen. Der Diebstahl passierte bereits am vorletzten Wochenende, wurde aber erst am Samstagabend vor einer Woche bemerkt, weil eine Projektion plötzlich nicht mehr funktionierte.
Der Kreis hat daraufhin am vergangenen Freitag Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei den gestohlenen Geräten handelt es sich um zwei Brightsign Mediaplayer.
Autoscheibe an der Fuelbecker Straße eingeschlagen
Am Sonntagnachmittag dann der nächste Fall: An der Fuelbecker Straße wurde zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr die Scheibe eines weißen Ford Fiesta eingeschlagen.
Aus dem Auto stahl der oder die Täter eine komplette Handtasche. Darin befanden sich neben Bargeld auch Schlüssel, ein Portemonnaie, diverse Papiere und Bankkarten.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0 und warnt eindringlich davor, Wertsachen im Auto zu lassen: „Ein Auto ist kein Tresor!“ (red)