Erst geklaut, dann mit der Karte gezahlt.
Diebstahl in IserlohnDreiste Täter beklauen Frau (57) und gehen mit ihrer Karte in Altena shoppen

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Reihe von Diebstählen im Märkischen Kreis (Symbolfoto).
01.09.2025, 13:48
Eine 57-jährige Frau aus Altena ist am Samstag (30. August 2025) in Iserlohn dreist bestohlen worden. Gegen 15.00 Uhr hatte sie an der Raiffeisenstraße eingekauft. Nachdem sie ihre Waren ins Auto geladen hatte, legte sie ihre Umhängetasche in den Kofferraum und brachte den Einkaufswagen zurück.
Der Schock folgte zu Hause: Die Frau bemerkte, dass ihre Tasche mitsamt Geldbörse und Karten verschwunden war. Sie erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.
Bankkarte glüht an Tankstelle in Altena
Doch der Albtraum war noch nicht vorbei. Als die 57-Jährige einen Tag später ihre Kontoauszüge prüfte, musste sie feststellen, dass unbekannte Täter und Täterinnen ihre Bankkarte mehrfach an einer Tankstelle in Altena eingesetzt hatten.
Bereits in der Nacht zum Freitag (29. August 2025) hatte es einen weiteren Vorfall in Altena gegeben. An der Rahmedestraße wurde in einen VW-Transporter eingebrochen, der auf dem Parkplatz eines Discounters stand. Der Fahrer bemerkte die eingeschlagene Scheibe gegen 5.30 Uhr morgens.
Die Diebe und Diebinnen durchwühlten den Transporter, fanden aber offenbar nichts von Wert. Die Polizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. (red)