Kuchen-Klau in Kirche! In Windeck-Herchen sind Unbekannte in Gemeinderäume eingebrochen, haben Bargeld gestohlen und sich über Kuchen hergemacht.
Einbruch in WindeckDreiste Diebe essen Kuchen in Kirchenräumen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Windeck (Symbolfoto).
08.09.2025, 11:33
Das war eine dreiste Tat: In der Nacht von Donnerstag (4. September) auf Freitag (5. September) sind Unbekannte in das Gemeinschaftshaus neben einer Kirche im Windecker Ortsteil Herchen eingebrochen.
Eine Zeugin bemerkte den Einbruch am Freitagmorgen kurz vor 8.00 Uhr und rief die Polizei. Den Polizisten und Polizistinnen gegenüber gab sie an, dass am Vorabend gegen 22.00 Uhr noch alles in Ordnung gewesen sei.
Täter und Täterinnen aßen Kuchen und durchwühlten alles
Nach ersten Ermittlungen der Polizei verschafften sich der oder die bislang unbekannten Täter und Täterinnen gewaltsam Zutritt zum Gebäude an der Siegtalstraße. Im Inneren brachen sie weitere Zimmer- und Schranktüren auf und durchsuchten mehrere Räume.
Kurios: Bevor sie mit einem geringen Bargeldbetrag verschwanden, aßen der oder die Täter und Täterinnen noch ein Stück Kuchen in der Küche.
Während die Beute gering ausfiel, ist der angerichtete Sachschaden um ein Vielfaches höher. Die Polizei schätzt ihn auf einen dreistelligen Eurobereich. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 02241 541-3421 zu melden.
Kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz bieten Experten der Siegburger Kriminalpolizei unter 02241 541-4777. (red)