Ein Dieb schlug in Brüggen-Bracht eine Autoscheibe ein. Als eine Gruppe ihn bemerkte, wurde der Täter so aggressiv, dass sie die Flucht ergriff.
Diebstahl in Brüggen-BrachtGruppe stellt Autoknacker – und ergreift dann aus Angst die Flucht

Copyright: Matthias Heinekamp
In Brüggen-Bracht wurde ein Auto aufgebrochen (Symbolbild).
Ein dreister Diebstahl ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag (17. Juli 2025) in Brüggen-Bracht. Ein Autobesitzer und seine Freunde und Freundinnen wurden von einem Klirren aufgeschreckt und trafen direkt auf den Täter.
Gegen 3.15 Uhr begab sich die Gruppe in der Breyeller Straße zu dem Fahrzeug des Geschädigten und entdeckte dort einen unbekannten Mann. Dieser hatte die Scheibe des Autos eingeschlagen.
Als der Täter die Gruppe bemerkte, ging er sofort aggressiv auf sie zu. Laut Polizeiangaben ergriff die Gruppe daraufhin aus Angst die Flucht.
Kurz darauf sahen die Zeugen und Zeuginnen, wie der Mann mit einem Mountainbike und dem gestohlenen Portemonnaie des Autobesitzers davonfuhr.
Der Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er soll eine Glatze haben und einen dunklen Kapuzenpullover getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0. (red)